2. PERSIST bei der Global Gallery der TU Dortmund

PERSIST bei der Global Gallery der TU Dortmund

Am 18. Mai 2022 haben wir, das Arbeitsfeld „Einkauf und Supply Chain Management“, unser Projekt PERSIST bei der Global Gallery im internationalen Begegnungszentrum (IBZ) der TU Dortmund vorgestellt.

PERSIST (PURCHASING EDUCATION RESEARCH SYNDICATE: INDUSTRY 4.0 SKILLS TRANSFER) strebt eine Entwicklung von innovativen und aktivierenden Lernformaten an. Zu den verwendeten Lernformaten zählen unter anderem Mini Games, die mit Gamification-Elementen den Studierenden die zukünftig benötigten Fähigkeiten im Einkauf in Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 vermitteln. Das Projekt wird in einem europäischen Konsortium mit Partneruniversitäten aus den Niederlanden, Finnland, UK & der Slowakei vom Arbeitsfeld „Einkauf und Supply Chain Management“ am LFO bearbeitet.

Im Rahmen der Global Gallery wurden zunächst alle teilnehmenden Projekte vorgestellt. In einem anschließenden inspirierenden Austausch konnten sich alle Besucher über die Projekte informieren und daraufhin konnten sie ihre Stimme für ihr favorisiertes Projekt abgeben. Am Ende des offiziellen Teils des Abends zeichnete der Rektor der TU, Prof. Dr. Bayer, TU-Angehörige aus, die sich besonders durch die Förderung der internationalen Präsenz der TU ausgezeichnet haben. Ebenfalls wurden die drei Projekte mit den meisten Stimmen prämiert. Leider gehörte PERSIST nicht dazu. Doch wie heißt es so schön: „Dabei sein ist alles!“.