Unterstützung im Arbeitsfeld Blockchain-Technologie im Supply Chain Management

Wir suchen Dich als Kolleg*in in unserem Arbeitsfeld! Du begeisterst dich für die digitale Transformation und möchtest die Zukunft der industriellen Wertschöpfungsnetzwerke mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Team arbeitest du an den spannenden Entwicklungen unserer Zeit – von Resilienz und Nachhaltigkeit bis hin zu Künstlicher Intelligenz und Blockchain-Technologien. Gemeinsam wollen wir innovative Lösungen schaffen und die Herausforderungen von morgen meistern. Wenn du bereit bist, Teil dieses dynamischen Umfelds zu werden und mit uns die digitale Welt von morgen zu gestalten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Was wir bieten:

• Teamwork in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, Verantwortung und Gestaltungsspiel-raum, umgeben von einem hochkarätigen und sympathischen Forschungsumfeld mit internationalem Netzwerk;
  • Ein Forschungsökosystem im Bereich Logistik mit zahlreichen Kooperationen entlang der kompletten Supply Chain;
  • Mobiles Arbeiten und flexible Zeiteinteilung;
  • Eine kreative und lebendige Teamkultur mit gemeinsamen Events;
  • Förderung individueller Kompetenzen und Interessen mit verschiedensten Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • Ein Promotionsmodell mit persönlicher Betreuung.

Was Sie idealerweise mitbringen:

• Forschungsinteresse im Bereich Digitalisierung und Anwendung innovativer Technologien und Konzepte wie künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie;
  • Teamorientierung, Engagement und Zuverlässigkeit;
  • Strukturierte Arbeitsweise;
  • Begeisterung für die Organisation und Koordination von Projekten.

Was wir erwarten:

• Abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder äquivalent) in Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä.;
  • Gute Deutschkenntnisse bzw. nachgewiesene grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
  • Einen hohen Grad an Eigenständigkeit, gute Selbstorganisation und soziale Kompetenz;
  • Begeisterung rund um die digitale Transformation und aktuelle Entwicklungen in industriellen Wertschöp-fungsnetzwerken, einschließlich Themen wie Resilienz, Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und Blockchain.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Forschung im Bereich KI- und Blockchain-basierte Lösungen zur Automatisierung und Autonomisierung industrieller Wertschöpfungsnetzwerke
  • Erstellung von international sichtbaren, hochwertigen Publikationen;
  • Mitwirkung bei Forschungsprojekten und -anträgen zum Themengebiet;
  • Vermittlung logistischer Kompetenzen und Gestaltung von Lehrveranstaltungen.
  • Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten, Laboren, sowie Unterstützung bei den Lehrveranstaltungen im Umfang von max. 4 SWS.

Für Rückfragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung. Die Stellenausschreibung als PDF finden Sie hier. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsübersicht) bis zum 1.07.2024 an:

Technische Universität Dortmund Kontakt:
Lehrstuhl für Unternehmenslogistik (LFO) Natalia Straub
Leonhard-Euler-Straße 5 E-Mail: natalia.straub@tu-dortmund.de