Diese Stelle ist in der Fakultät Maschinenbau am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik (LFO) zur Unterstützung der Lehre (Unternehmenslogistik, Supply Chain Management) und Forschung (Blockchain-Technologie) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 8 bis 12 Wochenstunden zu besetzen.

IHRE AUFGABEN:

Die Aufgaben erstrecken sich über die Teilnahme an Projekten, sowie organisatorische, technische Unterstützung sowie zur aktiven Unterstützung in der Forschung. Dazu gehört beispielsweise die Durchführung von Literaturrecherchen oder die Aufbereitung von Material für Lehrveranstaltungen. Der Fokus bzw. Aufgabenbereich wird individuell abgestimmt, um auch die eigene Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Aufgaben werden unter der Berücksichtigung der bestehenden Kompetenzen identifiziert.

WIR BIETEN:

• Aktuelle Themen und Projekte mit dem Potential, den eigenen Schwerpunkt bzw. das eigene Interessensfeld zu finden.
  • Die Zusammenarbeit ist durch ein Miteinander geprägt und die Einbringung eigener Ideen ausdrücklich gewünscht.
  • Möglichkeit bei Publikationen mitzuwirken
  • Die persönliche Weiterentwicklung wird unterstützt und mitgestaltet, sodass eine Vorbereitung auf zukünftige berufliche/akademische Entwicklungen (Master, Promotion, Industrie) ermöglicht wird.
  • Junges, dynamisches Team mit angenehmen Arbeitsklima.
  • Möglichkeit der engen Betreuung von Abschlussarbeiten.

DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT:

• ausdrücklich Bewerbungen von Studierenden verschiedener Studienrichtungen erwünscht!
  • Interesse an der Auseinandersetzung mit Management-Themen und neuen Technologien, Interesse an wissenschaftlichen Arbeitsweisen.
  • Interesse an Herausforderungen der Unternehmenslogistik, wie der Digitalisierung der Lieferkette oder der Analyse globaler Finanzflüsse.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
  • Idealerweise eine Reststudienzeit von einem Jahr oder Interesse an weiter akademischer Laufbahn.
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen & Studienbescheinigung per Mail (Anhänge in einem PDF-Dokument) an:

patrick.keitzl@tu-dortmund.de

Auf diese Stelle können sich ausschließlich Personen bewerben, die an der Technischen Universität Dortmund studieren.

Für inhaltliche Rückfragen steht zur Verfügung:

Patrick Keitzl

Lehrstuhl für Unternehmenslogistik