1. Matthias Braun

Leonhard-Euler-Straße 5, Raum 247
D-44227 Dortmund

Zur Person

seit Feb. 2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik, LFO

Apr. 2023–Jan. 2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Teilzeit am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik, LFO

Aug. 2022–März 2023: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Unternehmenslogistik, LFO

M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Universität Dortmund 2024

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, Technische Universität Dortmund 2022

Arbeitsgebiete

Einkauf und Supply Management

Supply Chain Resilienz

Forschungsprojekte

EXPERTISE – Experienced Purchasers Education Research Transfer for Industry 4.0 Skills Expertise

Lehre

Betreuung der Bachelorveranstaltung „Grundlagen der Unternehmenslogistik und des Supply Chain Managements“

Betreuung Labor Maschinenbau, Wirt.-Ing. und Logistik

Betreuung von Projekt-, Bachelor- und Masterarbeiten

2024

Braun, M.; Henke, M. (2024): Measures of the procurement department in the purchasing process to increase supply chain resilience - A systematic literature review. Proceedings of the International Purchasing and Supply Education and Research Association (IPSERA). Rio de Janeiro, Brasil, 24–27th March 2024.
Delke, V.; Sieber, J.; Tkáč, M.; Paffrath, F. N.; Braun, M.; Hallikas, J. (2024): Empowering the Silver Workforce: Training and Development Strategies for the Ageing Workforce in the Industry 4.0 Era. Proceedings of the International Purchasing and Supply Education and Research Association (IPSERA). Rio de Janeiro, Brasil, 24–27th March 2024.